Abschäumer Vorschläge für 170 l Becken ?!

  • Hallo Leute , :wink
    bin auf der suche nach einen geeigneten Abschäumer für mein 170l Becken :upside_down_face:


    Da ich relativ neu bin kenne ich mich noch nicht so gut in der Technikwelt der Meerwasseraquaristik aus und wäre euch sehr dankbar wenn ich mir ein paar Vorschläge machen würdet :face_with_rolling_eyes:


    Welcher AB wäre optimal ?
    Mit welchen AB habt ihr nicht so Gute Erfahrungen gemacht ?
    Was muss ich vor den kauf eines Ab beachten ?


    Dankeschön in voraus :smiling_face:
    Eure Nathalie :wink

  • Hallo Nathalie,
    ein Aqua Medic Blue 500 wäre eine Möglichkeit. Ich hatte den zeitweise in Benutzung und fand den ganz brauchbar. Die Wahl hängt natürlich vom Besatz und den Platzverhältnissen ab.

  • von den Platzverhältnissen her ist mein AQ eher klein ein Würfel von 55x55x65 :upside_down_face:
    deswegen finde ich den vorgeschlagen AB ganz gut er ist klein und kostet auch nicht viel Danke :grinning_squinting_face:

  • Hi,


    Ich nutze den knop vista mit der schego optimal luftpumpe in einem 60x60x60 AQ und bin endlich happy, Preis Leistungsverhältnis einfach top! Musste mal bei google eintippen ,dürfte ein link zu einen anderem Forum kommen, lesen....


    VG
    Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!