Chlorodiella nigra

  • Hallo!


    Bei der C. nigra schreibt jemand (Kommentar Nr. 10) von Übergriffen der Krabbe auf Einsiedler. Abgesehen davon, dass ich das nicht glaube und es schade ist, dass wieder einmal eine Krabbe ohne Beweise einer "Untat" bezichtigt wird, schreibt er von "Mithrax SP01", obwohl das eingestellte Bild m. E. eine C. nigra zeigt.


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

  • Hi Wolfgang,
    das liegt daran, dass diese Krabbe bis zur entgültigen Bestimmung als Mithrax sp. eingestellt war. Dass sie in einem sehr kleinen Nano-Becken häutungsbedingt weiche Einsiedler frisst, möchte ich auch nicht ausschliessen.

  • Hallo Klaus!


    Das habe ich mir so gedacht (beides :D). Ich habe jetzt einmal einen eigenen Kommentar abgegeben. Klar, bevor ein Tier verhungert, wird es alle Nahrungsquellen anzapfen, die es gibt. Das ist aber ein Haltungsfehler und nicht der Krabbe anzulasten. Aber wem sag ich das... :wink


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!