Abschäumerpumpe montieren

  • Hallo @all!


    Ich habe mal ne Frage bezüglich der installaition von Abschäumerpumpen an den Abschäumer.


    Ich habe einen ATI BM 200 und der passt nach einigen Änderungen auch gerade so in mein Technikbecken (MP ScubaCube 270). Nun habe ich das Problem das die Pumpe so angebracht ist das sie gegenüber des Wasserzulaufs sitzt und die Einsaugöffnung gegen ne Glasscheibe zeigt. Es ist auch schon öffters vorgekommen das sich die Pumpe an der Glasscheibe "festgesaugt" hat...


    Nun zu meiner Frage.
    Kann ich die Pumpe nicht etwas weiter weg installieren und dann den Pumpen-Auslass mit Rohr am Abschäumer installieren? Oder muss die Pumpe direkt am Abschäumer hängen??


    Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt...


    Gruss Markus

  • Hi,


    ich habe auch den ATI BM 200 und betriebe ihn mit einer Aqua Bee 200/1 nit Nadelrad.


    Meine Pumpe ist auch gut 15 cm entfernt, da das Konstrukt der Anbienung recht kompliziert war mit Reduktionen Entkopplung usw.


    In deinem Fall kannst du z.B. vielleicht ein 90° Bogen (Kein WINKEL !!) einbauen. Wenn die Pumpe etwas weiter weg ist ist das noch kein Problem.

    Gruß Micha

  • Ok, also keine Winkel sondern Bögen verbauen... oder halt nur einen.
    Danke, das bringt mich schonmal weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!