ML Gravel & Substrat Cleaner wie lange Haltbar ?

  • Hallo Leute/Microbe Lift Team


    Habe heute von einem befreundeten Aquarianer 2 bereits geöffnete Flaschen a473ml bekommen.


    Er sagte mir das er sie vor ca 10 Monaten geöffnet hat, es aber nicht genau sagen kann.
    Auf der einen Flasche steht die Nr LOT#09H07-4 und auf der anderen LOT#09022-3.


    Weis jemand ob diese Nummern etwas über die Haltbarkeitsdatum aussagen, denn sonst finde ich keine Amgaben an den Flaschen.
    Bei Special Blend is bekannt das es eine Haltbarkeit von bis 3-5 jahren hat.


    Danke im vorraus


    Gruss
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    ich verwend seit kurzem auch den Gravel & Substrate Cleaner - und bin sehr angetan von der Wirkung auf die Beckenbiologie.


    Der Hinweis auf die Haltbarkeit Ist allerdings wirklich seltsam. Da steht, dass die geöffnete Flasche 1 Jahr nach Anbruch haltbart ist und die ungeöffnete Flasche 2 Jahre. Aber es fehlt das Herstellungsdatum.


    Auf der kürzlich gekauften Flasche hab ich einen vierstelligen Code 0710 gefunden. Bedeutet das, dass der GSC im Juli 2010 abgefüllt wurde?


    Die Produkte mögen gut sein, aber die Kennzeichnung hat tatsächlich Verbesserungspotenzial :smiling_face:


    Gut, dass du das Thema angesprochen hast!


    Liebe Grüße
    Linda

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!