Überlauf für MP-Scubacube 64

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines MP-Scubacube 64 ( 40x40x40cm ). Da ich es leid bin mir den Abschümer und Heizstab anzuschauen :grinning_squinting_face: würde ich gerne ein nachträglichen Überlauf installieren. Das Problem - ich finde die Abläufe die ich gesehen habe wie z.B. den von Tunze oder perfect Reef Aquarienüberlauf einfach für viel zu massig von den Maßen.


    Ich bin auf der Suche nach einem "Nano"-Modell im Stil vom perfect Reef.
    Was das Thema Eigenbau betrifft, dass kann ich leider nicht bewerkstelligen.


    Für Ideen oder Vorschläge wäre ich euch echt dankbar.


    Gruß Martin

  • Hallo zusammen,


    na dann werde ich wohl doch um das Basteln nicht herum kommen, ich bin da allerdings nicht so begabt.


    Aber die fertigen zu kaufenden Lösungen sind einfach von den Ausmaßen viel zu wuchtig für das kleine Becken.


    Danke und Gruß Martin

  • @ Sven R


    Das ist mir schon klar, allerdings ist das Becken ja bereits besetzt und Glasbohrung vom Laie, dass kann klappen oder aber es geht schief. Ausräumen möchte ich das Becken keinesfalls.

  • Mit einem Dremel, einem Diamantgavurstift, Wasser und etwas Zeit kann man auch das bewerkstelligen. Fänd ich zumindest die eleganteste Lösund. Den Schacht/Ablauf kann man dann mit MS Polymerkleber vestkleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!