Bubble King 250 Supermarin internal andere Pumpe

  • Hallo zusammen,


    nun nach langem überlegen hab ich BK 250 Supermarin bestellt und gestern war er dann da,
    voller freude packte ich ihn aus geiles Teil !!!!
    Doch dann schaute ich mir die Pumpenleistung an und die stimmen nicht mit angebotenen BK
    überein:


    Luftleistung: 1600-2000 L/h
    Wasser: 1000-4000 L/h


    Kann mir jemand sagen, ist daß ein altes Modell oder verkehrte Pumpe auch die Leistungaufnahme ist eine andere?


    Vielen Dank im vorraus


    Gruß Aqua-kohl

  • Hallo Klaus


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    habe zwei Fotos angehängt sind ein bischen verdreht, hab heute BK eingebaut hoffe du erkennst
    sie einigermasen gut.


    Bin jetzt echt gespannt!!!!!

  • Klaus ich glaub mit den Bildern funktioniert nicht vieleicht zu groß
    probiers hier nochmal.


    ansonsten hier die genauen Daten:


    Red Dragon / Bubble-King 2000
    Special-Pump for BK Supermarines Skimmer
    air intake 1500 - 2000
    water flow 1000-4000
    energieconsuption 35-45 Watt/h
    220volt/50Hz ip68
    Includ Ant-icalcium- line
    Includ Siliciumcarbide-Gears
    New Carbon POM - Needle-wheel
    ünd auf der rechten seite Royal-exclusiv
    E-mail Adresse
    Made Germany


    Hoffe das langt dir, ist schon komisch Made in Germany alles auf englisch?


    Danke Grüße Roland

  • Hallo Roland...


    wenn englische Aufkleber verwendet werden, ist die Pumpe bzw. der Bubble king-Abschäumer in den Export gegangen.
    Wenn die Pumpe einen Anti-Kalkbypass hat ( roter 8mm PU-Schlauch) ist das eine Pumpe von uns.


    Die Leistungsdaten beziehen sich je nachdem, wie weit die regelbare Wassereinzugsdüse, verändert wird. wird die Düse weiter aufgedreht, erhöht sich der Wasserdurchsatz und auch ein wenig der Luftdurchsatz.


    @Werner Zangl...


    die regelbaren RD3 50 Watt Mini DC-Pumpen befinden sich in der Langzeitprobe und werden bald verfügbar sein.


    Grüße ... Klaus

  • Hallo vielen Dank


    hab heute mit euren Support telefoniert nun ist alles in Ordnung, bin sehr gute informiert und beraten
    worden.
    Abschäumer ist der Hammer und nach 20 jahren Meerwasseraquaristik weiß ich wo von ich rede!!


    Ps: Dieser Irrtum entstand eigendlicht nur weil sämtlich Webshops noch ein Bild von einem alten Modell eingestellt haben, und leider ist euer Webshop auch nicht aktuell das kann nutürlich zu Unsicherheit führen.


    Aber nichts des zu trotz ist ein super Teil und nochmal vielen Dank!!!!!!!!!


    Gruß Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!