Blenny Nano reeftank

  • Moin zusammen


    Erstmal bin recht neu im Thema Meerwasser.
    Mein Einsteigerbecken soll das Blenny werden nu bin ich auf der suche nach Erfahrungen mit diesem Becken.
    Vorallem die 27W Licht scheinen mir recht wenig zu sein.Ne linke waer auch toll :smiling_face:



    Gruss Olaf

  • Hallo Olaf,


    willkommen beu uns im Forum und viel Spass hier.


    Leider kann ich dir über das Blenny selber nicht sagen, nur über die Beleuchtung. Diese verwende ich selber über einem Nano Becken mit 40 Liter inhalt. und ich bin gerade dabei ein weiteres Nano einzurichten auch mit dem Licht.
    Selbst SPS Korallen wachsen darunter sehr gut.

  • Hi,


    ich habe eine Lampe auf 40 Liter........ Beim blenny sind 3 Lampen dabei also 36 Watt LED licht entspricht gaaanz grob etwa 80 watt T5 Licht. sollte reichen für 80 Liter Brutto...


    Ich Korrigiere mich. Du hast 27 Watt beim Blenny sind immer noch grobe und gute 50 Watt T5. Das reicht immer noch sehr gut aus.

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von Micha W. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!