Muschel

  • Hi,


    ich habe zwei kleine Muscheln in lebenden Steinen. Bei mir leben sie jetzt seit etwas mehr als 1,5 Jahren. Da ich keine neuen lebenden Steine gekauft habe, müssen sie bei meinem Vorgänger auch schon 7 Jahre überlebt haben.
    Ich habe sie bis (auf einmal) nie gefüttert! Bei dem Fütterversuch hat sie sich aber ruckartig geschlossen.


    Gruß,
    Christian

  • Hi Chriss!
    Na wohl falsches Futter. :smiling_face:
    Das sich die Muschel momentan schließt ist klar, die reagieren auf die Veränderung.
    Ich füttere meine Muscheln nie, die bekommen das ab, was so ins Wasser hinein fällt. Äh, nur eines ich füttere jeden Tag Plankton. :smiling_face:
    Bei mir wurde einmal eine so derartige von einer Krabbe verletzt, daß ich dachte, jetzt ist sie hinüber.
    Sie hat sich wieder regeneriert und klappt heute wieder auf und zu wie früher. :smiling_face:
    Was ich von der Krabbe nicht behaupten kann, die schickte ich über den Jordan. :smiling_face:


    Gruß Geri

  • Denke auch das Zooplankton und oder Phytoplankton sicher das Richtige für solche Tiere ist.
    ( Planktonreaktor und AquaTim)
    Wobei gerade solche Tiere oft( wie bei deinem Freund) auch so überleben "können"
    Allerdings ist jedes Becken etwas anders und daher kann man dies nicht verallgemeinern.
    Verkehrt ist das Zugeben von dem o.g. sicher nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!