Mein 3. Versuch - Glas gesucht.

  • Hallo zusammen!


    Jetzt ist es bald - hoffentlich! - so weit, dass ich mit einer Verzögerung von weit über einem Jahr an mein Becken gehen kann.
    Es wird in meinem neuen Arbeitszimmer im Keller entstehen. Der Keller ist eher kühl, auch im Sommer.


    Da ich dort unten in der Gestaltung frei bin, denke ich an eine Anlage aus 3 Teilen, die miteinander verbunden sind: Hauptbecken, ca. 1000l, Refugium, ca. 200l und ein schwach beleuchtetes Becken, ca. 300l, zwischen dem Refugium und dem Hauptbecken, ohne Fische, für Röhrenwürmer und ähnliche Tiere. Jetzt geht endlich die konkretere Planung los.
    Grundsätzlich will ich die Anlage selber bauen. Ich habe bereits ein großes Becken geklebt (vor einigen Jahren musste ich mein 1200l-Becken neu kleben), weiß also so ungefähr, was auf mich zukommt.
    Meine Frage nun: wo bekomme ich Glas her? Gibt es Aquarienbauer, die nur das Glas verkaufen? Auch wenn ich dafür den vollen Beckenpreis bezahle, ist das bei vielen noch immer billiger, als nur das Glas beim Glaser.
    Kann mir da jemand Tipps für Bezugsquellen für Glas geben?

  • Moin.Ich habe mit der Firma "Aquatec Pausa" aus Türingen sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Preis/Leistung ungschlagbar,Lieferung günstig und nettes Personal. :winking_face:
    PS Die können auch Löcher in Glas bohren,mache komplette Aquarien oder liefern auch einzelne
    Scheiben ganz nach Wunsch und Größe.
    Einfach mal mit denen telefonieren und ein Angebot machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!