Kennt die Jemand ? Blue Eco ,regelbare Teichpumpe ,meerwasserfest

  • Hi Thomas,


    ich habe sie hier im Shop gefunden: http://www.kois.de/de/Teichpumpen/Blue-Eco


    Die Pumpen haben aus meiner Sicht rein optisch viel Ähnlichkeit mit den alten regelbaren RedDragons, die RoyalExclusiv aus dem Programm genommen haben, weil sie mit der Qualität nicht zufrieden waren. Aber dann auf der anderen Seite sehen auch alle Pumpen irgendwie gleich aus :grinning_squinting_face:


    Ich frage mich bei dem Preis ehrlich gesagt, wo der Vorteil sein soll gegenüber richtigen Aquarienpumpen? Ich wäre bei einer Teichpumpe immer vorsichtig, denn die sind sicherlich nicht auf Geräuscharmut optimiert usw. Zumal mit der einfachen Regelung sowas wie Wellenschlag, Intervallschaltung etc. nicht realisierbar sein wird.


    Mich irritiert auch der Werbetext

    Zitat

    Es wurde ein 8 poliger Rotor um einer Achse aus Wolfram oder Titanium gebaut.


    Wolfram oder Titanium? Was denn jetzt, weiß der Hersteller das nicht mehr so genau?


    Zitat

    Der Kontroller wurde unter Aufsicht der Universität in Shenzen (China) von der Firma Estrad BV entwickelt.


    Spricht sicher für die Qualität :confused_face: Leider schreiben sie nicht, wo die Pumpen gefertigt wurden.


    Da würde ich je nach Anforderung an die Leistung lieber gleich zur Abyzz 200 oder 420 greifen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!