Der Virtuelle Moderator "Forenteam"

  • Der Virtuelle Moderator Forenteam.


    Forenteam ist das entpersonifizierte Sprachrohr des Teams.
    Einen Eingriff oder Beitrag des virtuellen Moderators Forenteam ohne vor- oder nachherige Debatte innerhalb des Teams gibt es nicht. Das ist unseres Erachtens eine wirkliche Verbesserung und wir danken yurian für diesen konstruktiven Vorschlag. Durch vorformulierte Standardtexte wird gewährleistet, dass der virtuelle Moderator nicht vorschnell allzu definitive Aussagen trifft oder gleich beim ersten Einschreiten alle Türen hinter sich zuschlägt und danach für das Team keine Handlungsfreiheit mehr besteht. Ein Beitrag von Forenteam spiegelt also in jedem Fall die mehrheitliche und abgestimmte Meinung der realen Moderatorencrew wider.


    Mit Bedacht handgehabt, übernimmt Forenteam nach aussen praktisch alle wesentlichen Arbeiten der jetzigen Mods.


    Da die einzelnen Personen des Teams also viel seltener als Mod auftreten, schaffen wir auch gleich die Sternchen ab, wir brauchen sie nicht und ausserdem steht ja noch unter dem jeweiligen Namen, welche spezielle Funktion der einzelne im Forum ausübt. Auf diese Art werden Moderatoren auch äusserlich wieder etwas mehr zum Normaluser - etwas Besonderes sind wir ja so und so nicht.


    Kleinere Sachen wurden ja bisher von einzelnen Mods entweder per PN, einem Kommentar im Text oder sogar völlig ohne besonderen Hinweis abgehandelt. Hier sei als Beispiel das Verschieben von Threads in das passende Board genannt. Dabei wird es auch weiterhin bleiben, nur werden wir unsere Kommentare nun durchgängig in der Farbe Grün einsetzen, sie beruhigt und lässt gleichzeitig erkennen, dass es etwas Offizielles von einem Mod ist.



    Forenteam ist wie die meisten anderen hier auch per PN zu erreichen, man muss also nicht mehr entscheiden, wen vom Team man persönlich ansprechen mag. Die PNs werden dem ganzen Team zugestellt und bekanntgegeben. Seinen Ansprechpartner kann man damit auch nicht mehr ungewollten oder missverstandenen persönlichen Angriffen aussetzen, er ist ja keine Person - eben der Virtuelle Moderator, der Geist des Teams .



    _______________
    Das Forenteam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!