Ultra Seafan oder ULtra LPS

  • Hallo Herr Schuhmacher,


    vielleicht hört sich jetzt für sie meine Frage bescheuert an, welches der beiden Präperate wäre für unserer Becken das richtige oder eventl. sogar zur Abwechslung beide.


    Wir haben fast nur LPS drin mit einer Ausnahme eine zooa. Gorgonie.


    Natürlich zuerst das LPS aber bei Ultraseafan wird ebenfals beschrieben das es bei LPS.


    Wir haben zwar zur Zeit Probleme mit unserer Korallen, aber meine Schwämme wachsen dafür exorbi., sowie verschiedenen Röhrenwurmarten.


    Momentan füttere ich alle zwei Tage meine Tubastera mit folgedem Brei:


    Cyclop EEze
    Tropic Zooton, Phyton
    Aminosre.pulver
    Reef activ
    2 ggt.Multibionta Tropfen
    2 ggt. Fischöl
    Lopstereier
    das ganze mit Salzwasser angerührt und mit dem Zauberstab gerührt und 2-3 Std. stehen lassen


    Ultrabac
    Ultrmin S, wenn Ultramin dann kein Aminosre, Multi und Fischöl


    Da mir das auf Dauer doch zu viel Aufwand ist, würde ich gerne auf ein einfacheres Produkt umschwenken und bin mir nun nicht ganz schlüssig welches das richtige ist.


    vielen dank im Voraus


    lilug yvonne

  • HI


    Sorry das ich so spät antworte , irgendwie bekomme ich keine mails mehr ??


    Also


    Wenn du SEAFAN mit MIN D mischt und dies dem Becken zuführst , dann solltest du git mit klarkommen.


    Einige LPS fütterst du dann besser mit den Pellets direkt, das reicht aber auch einmal die Woche dann


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!