Kleinstes Seepferdchen der Welt entdeckt!

  • Hallo,


    auf Grund eines kleinen Artikels in der Bildzeitung, habe ich mal im Internet nach zuverlässigeren Aussagen gesucht und tatsächlich was gefunden:
    http://www.cbc.ca/storyview/AOL/2003/05/12/seahorse030512


    Vorkommen im trop. Westpazifik, zwischen 13 und 90 m Tiefe.
    Es ist nur 16 mm groß und hält sich auch in Gorgonien auf.
    Soll aber aktiver als H. bargibanti sein. Eine andere Länge des Röhrenmauls, Schwanzringe und andere körperl. Eigenschaften sind als weitere Unterschiede genannt.


    Sara Louri hat es nach Frau Denise Tackett, die die ersten Fotos gemacht hat, Hippocampus denise benannt.


    Ich finde das kleine Pferdchen sehr niedlich, muß es aber nicht zu Hause haben. Für Medizin fällt es ja wahrscheinlich zum Glück aus :]


    Kopierte Bilder aus Zeitungen mit Angabe der Quelle, sind ja wohl nicht erlaubt?

  • Hallo Andreas :smiling_face:



    Leider sind kopierte Bilder nur dann erlaubt wenn der Urheber sein Einverständnis dazu gibt.
    Dann muss man die Bilder kenntlich machen wer das Copyright hat. Mit Text ist es genauso.
    Eigen erstellter Text ist genauso ein Werk das man nicht einfach übernehmen darf. Allerdings kann man zitieren mit Angabe wo und wer das geschrieben hat.


    Am besten ist immer nachfragen da oft nichts dagegen spricht. Meist freut sich der Urheber sogar darüber das man sich für seine Texte interessiert. Je nachdem halt es gibt natürlich auch das krasse Gegenteil.


    Da es sich bei deiner Frage um Zeitungsbilder handelt wird es vermutlich aber nicht einfach sein Kontakt mit dem Urheber aufzunehmen.

  • Hallo Andreas


    Ein Freund von mir hat diese kleinen Tiere schon gefilmt und ebenso einen Preis für ein Video erhalten( Unterwasser Online)


    Hier mal ein Link Infoseite über Godehard mit Bilder der kleinen Seepferde mit Erlaubnis

  • Hallo Michael,


    die Bilder von Godehard sind doch H. bargibanti :confused_face:
    Die Fotos von Godehard habe ich natürlich schon mehrfach bewundert.

    Hast du zu schnell gelesen? Es soll ein neue Art sein, man hat sie wohl jahrzehntelang für Nachwuchs anderer Seepferde gehalten.
    Auf dem Bild in der Bildzeitung, kann man sehr schön einen Vergleich mit dem Fingernagel machen, wie auch bei Godehards 2. Foto auf deiner Seite. Ich finde beide Arten nehmen sich kaum was von der Größe. Da wird es wohl um einen mm gehen, wer das kleinste der Welt ist :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!