Cymo andreossyi, viel zu schade für den Keramikexpress !!

  • Moin!
    Hier einmal Bilder meiner Cymo andreossyi (Weißfinger-Korallenkrabbe).
    Sicherlich in einem Steinkorallenbecken nicht gerne gesehen. Wobei es hierzu sicherlich kontroverse Meinungen gibt. Aber wo sie auf alle Fälle falsch aufgehoben ist, ist in der WC-Schüssel. Es muss sicherlich kein eigenes AQ sein. Ein Technikbecken mit etwas Gestein und Licht tut es auch. Oder wie bei mir in einem 150 Liter AQ mit 7 Actaeodes tomentosus, 2 Chlorodiella, 1 mir unbekannten Krabbe, diversen versch. Einsiedlern, Zylinderrosen, Seegurken und Schlangensternen.


    Und 2 kurze Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=iqRi5F_GYxk
    http://www.youtube.com/watch?v=q6rEuD4AYQY


    Gruß
    Gerrit

  • Hallo Gerrit,


    ein süßer Fratz und schöne Schnappschüsse! Bin ganz Deiner Meinung, bei mir bekommen solch kleine "Monster" auch immer Asyl und eine Wohnmöglichkeit. Irgendein Plätzchen, wo sie sich wohl fühlen und keinen bzw. wenig Schaden anrichten können, findet sich immer.

  • Hallo Gerrit,


    super Fotos!


    Finde es auch schade, dass noch viel zu oft Tiere den Express nehmen müssen, obwohl sie in winzigen Artenbecken sicherlich interessante Pfleglinge wären und den ein oder anderen von seiner Krabbenphobie heilen könnten.
    Ging uns am Anfang nicht anders. Jede haarige Krabbe war "feindverdächtig".


    Wir haben in einem Nano mittlerweile 4 Krabben, bei denen wir uns nicht sicher waren, ob sie evtl. Schaden anrichten könnten. Nach einiger Zeit werden sie immer kecker und man kann sie gut beobachten.


    Liebe Grüße
    Corinna


    PS: Mehr Fotos! :grinning_squinting_face:

  • Lustig auch, wie die Augen oft "stahlblau" erscheinen und dann wieder, wie hier, deutlich grün (habe auch meinen eigenen Fotos nachgesehen, ob das wirklich andreossy ist, aber da sehe ich dieselben Farben)… :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!