Meine Muschel dreht sich

  • Hallo,


    habe am Samnstag eine Muschel gekauf, sie ist ca. 13 cm groß. Den Platz wo ich Sie hingestellt habe scheint ihr nicht zu gefallen. Wenn die beleuchtung angeht dauerts etwa eine Stunde dann dreht sie sich mit der großen Öffnung richtung Frontscheibe, wenns Licht ausgeht die selbe geschichte zurück also sie dreht sich richtung Rückscheibe ( zum Riffaufbau ) sie wandert zwar nicht rum sondern dreht sich nur. Sie macht schön auf und ansonsten kann ich auch kein unwohlsein erkennen, ist die dreherei normal ? Hier auch noch ein Bild:

  • schaltest Du Strömung ab oder wechselt die über Nacht ? ich habe die Erfahrung gemacht dass sie sich der Strömung nach orientieren.


    VG
    Marco

  • Waveboxen schalten ab und die restliche strömung wird über Tunzecontroller auch gesteuert, also andere Strömung wie tagsüber.

  • Hi,


    das kann ein Grund dafür sein. Meine haben sich immer nach der Strömung ausgerichtet. Das Licht selber hat dabei keine Rolle gespielt.


    VG
    Marco

  • Meine Muschel "wandert" und klettert gerade die Scheibe hoch.
    Der Händler meines Vertrauens sagt, die suchen sich den besten Platz selber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!