Aufsatzlampe 6x54 Watt T5

  • Hallo zusammen,


    für unser neues geplantes Becken ist ja Vorgabe von meiner besseren Hälfte, KEINE Hängeleuchte sondern eine Aufsatzleuchte zu installieren. 6 x 54 Watt sollen es, wenn das Becken verwirklicht wird, werden. Anscheinend ist so ein Aufsatz nicht sehr verbreitet, fündig geworden bin ich nur bei der Giesemann Reflexx, der AquaMedic OceanLight , der Lumina von BLAU und der Overtank von Arcadia (gibt s aber nicht in 6x54 Watt und zudem recht teuer).


    Die Giesemann habe ich ja schon in der 4x54er Ausführung und bin eigentlich zufrieden. Die Aufsatzmöglichkeit bei der AquaMedic finde ich optisch nicht besonders ansprechend, bei der Lumina wirkt der Aufsatzhalter (zumindest auf dem Foto bei Mrutzek) wirklich billig, ansonsten scheint das aber ne gute Lampe zu sein.


    Habt ihr eine Idee, ob es eine Aufsatzhalterlösung noch von anderen Herstellern (z.B. ATI) gibt? Oder wisst ihr zufällig, ob z.B. die Reflexx-Halterung auch für andere Leuchten passen würde?


    Danke für eure Hilfe

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan_Servus
    bei der Lumina wirkt der Aufsatzhalter (zumindest auf dem Foto bei Mrutzek) wirklich billig


    Der war mir dann auch zu wackelig und umständlich .. hab die Lampe nun aufgehängt.


    Zitat

    Original von Stefan_Servus ansonsten scheint das aber ne gute Lampe zu sein.


    habe bisher nichts dran auszusetzen.


    Gruß, Michael

  • Hi Michael,


    danke für die Info. Dann bleibt ja momentan nach meinem Kenntnisstand nur die Giesemann :face_with_rolling_eyes:

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!