Tridacna Gigas schwächelt nach ablaichen

  • Hallo zusammen,


    ich benötige ganz dringend Hilfe. Meine grosse Gigas hat letzte Woche gelaicht. Nun nach einigen Tagen ging sie auch einmal zu (bis auf 20cm) und sieht von der Farbe recht trüb aus. Sie öffnet nicht mehr weiter und ist recht schreckhaft.


    Welcher Experte kannn mir hier helfen ? ich möchte das Tier auf keinen Fall verlieren !


    Ist es Schwäche nach dem Laich ?
    Staubfutter habe ich schon zugegeben ( habe heute damit begonnen )
    Eisenmangel ?


    Meine Squamosa steht übrigens 1A


    WWerte


    PO4 nn
    NO3 5
    NO2 nn


    VG
    Marco

  • nachdem ich alle Rettungsversuche unternommen habe musste ich die Muschel gestern aus dem Becken entfernen.
    Sie hat es nicht geschafft :devil: :devil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!