Welche Muschel kann es sein?

  • Hallo


    ich war die Tage mal wieder auf Erkundungstour bei mir bis dahin unbekannten Händlern. Bei einem viel mir dann eine sehr interesante Muschel auf, leider habe ich den Namen schon wieder vergessen.


    Sie hatte eine weiße Schale mit knall rotem Fleisch drinnen. Also sie sah der Lima scabra (Flammenmuschel) schon verdammt ähnllich. Hatte aber in den Rändern des "Fleischmantels" ein sehr interesantes irisierendes Licht flakern, um es mal so auszudrücken. Lieg ich da mit der L. Scabra richtig, oder war es doch eine andere, auf Fotos im Netz kann man so ein flakern nicht gut erkennen :winking_face:

  • Hallo,


    hier ein Link zur der Muschel die du wahrscheinlich gesehen hast. klick mich.


    Und ja es hat sich wohl um eine Lima s. gehandelt.


    Das Video unbedingt angucken, das sieht wirklich Klasse aus.



    Gruß
    Timo

  • Hallo Timo,


    genau die meinte ich, ist wirklich ein klasse Video von der Muschel. Das knallige Rot mit den leuchtenden Blitzen, die sieht einfach echt super aus und reizt einen.
    Stolz das ich sie richtig identifiziert habe, aber schade das sie dann doch "etwas" anspruchsvoller in der Pflege ist. Obwohl sie in der anschaffung recht günstig ist werd ich es dann lieber lassen sie bei mir ins Aqua zu stellen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!