Hilfe ! Wasser trüb nach aufsazlen + Bakterien

  • Hallo ihr Lieben,


    ich brauch mal Eure Ideen,


    ich habe am Samstag nach dem Einlassen von Vollentsalztem Wasser die rund 800l erst mal mit 25kg aufgesalzen.
    Das Salz (Instant Ocean) hat sich trotz der sicher noch recht kühlen Temperatur gut aufgelöst und das Wasser war klar.
    Ich habe eine UP 2000 erst mal reingelegt (mit Oberflächenbewegung und guter Belüftung). Das Licht blieb erst mal noch aus, steht aber insgesamt recht hell das Aqua. So dann noch die Baks rein wie auf der Packung von ProDibio empfohlen 5 Ampullen Biotim und 5 Ampullen BioDigest...
    So dann kam ich gestern morgen wieder und hä was ist da passiert...das Wasser ist komplett milchig???
    Gestern habe ich dann den Rest noch aufgefüllt, Dichte liegt jetzt bei 1,020 und werde heute noch den Rest dazu geben. Licht 2x250W HQI ist an (Blaurören noch aus). Pumpe läuft.


    Habt Ihr ne Idee was da falsch läuft?
    Soll ich einfach mal über Kohle Filtern oder den AS anschmeissen?
    Was meint Ihr


    LG
    Daniela

  • Hallo,
    So wie ich das vertsehe hast du ja nur Wasser im Becken, oder?
    Tippe auf eine Bakterienblüte. Abschäumer rein, sollte reichen. Kohle wird dir wohl nichts nützen. Evtl. eine UV-C Lampe anschmeißen
    mfg Johann

  • Hallo Johann,


    wie nur Wasser? sand...totes Korallengestein, Lebengestein und natürlich Salz?


    Ja ich denke auch Bakterien vom anfüttern...amche heute Abend wenn ich zurück bin den AS mal an


    Viele Grüße
    Daniela

  • Bin jetzt mal davon ausgegange, weil Lebendgestein in vollentsalztem Wasser? Da verreckt dir doch das ganze Leben. Oder raff ich da was nicht?
    mfg
    Johann

  • Hallo Daniela


    Habe mir dein Eingangspost jetzt 3 x durchgelesen. Da steht nur was von vollentsalztem Wasser, Salz und Bakterien. Von Lebend Gestein ist da nicht die Rede.
    Erklär doch nochmal was du in welcher Reihenfolge gemacht hast.
    Anstatt des HQI-Lichtes solltest du lieber die Blauröhren einschalten.


    mfg Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!