Turbellarieninfektion

  • Hallo liebe Forenmitglieder


    Seit einem Monat habe ich einen Haweidoc drin jetzt ist mir aufgefallen der er fast am ganzen Körper diese kleinen winzigen wie es aussieht Härrchen hat es geht vom ansatz der Rückflosse los bis fast vorne zum Kopf under den Flossen entlang wenn man genau hinsieht könnte man denken er bekommt Körperbeharrung.Ich habe es auch schon Versucht Fotos zu machen doch leider vergebens er ist zu schnell oder meine Cam zu langsam auch wenn ich ihn erwische sind die Schwarzen Teilchen nicht zu sehn.


    Momentan wende ich Knoblauch an heute habe ich 2 Zähen zerquetscht den Saft in eine Tasse gegeben was ja nicht viel war und hinterher Fröstfutter mit zugegeben.Dann habe ich das gut verrührt und den Fischen das Angeboten.Der Doc Frisst ja recht gut aber er sieht unten rum auch ein wenig eingefallen aus auch schon beim Kauf.Naja jedenfalls beim Fressen konnte ich beobachten der er das Futter nahm und wieder ausspuckte aber es dann doch wieder frass.


    Dann habe ich noch ein Salatblatt mit reingemacht was aber noch unberührt bleibt ob er Interess daran hat weiss ich nicht.Kiwi werde ich morgen mal probieren.


    Kann mir wer noch nen Tipp geben oder mir ein wenig sagen was diese Krankheit anrichten kann,was könnte ich noch tun.


    Gruss Steve

  • Hi Joe


    vergass ich noch zuzu schreiben nen Putzer kann ich net mit einbringen da ich ein Sechsstreifen habe der mir schon 3 kaputt gemacht hat.Garnelen sind Momnetan nicht verfügbar.


    Grsuss Steve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!