Hippocampus reidi Paarung

  • Hallo ihr lieben


    Nachdem ich ja in einem anderen Beitrag schon über meine Seepferdchen berichtet hatte,wollte ich hier nochmal ein Paar zeilen zu den jüngsten ereignissen mitteilen.


    Es war bei erhalt der Tiere ja unklar, ob das Männchen die Tasche voll hatte oder nicht.Um es genau zu sagen,dehm war nicht so.Vielmehr war es so, das das Männchen täglich seine Tasche mit Wasser aufgepumpt hatte und sie sozusagen mit Wasser ausgespühlt hatte.Ich vermute das es eine Vorbereitung auf das war, was ich am Freitag den 18.2 mit meiner Fotocamera festhalten konnte.Es kam zur tatsächlichen Paarung,welche fast zwei Stunden dauerte.Immer wieder konnte ich ja schon die Tage zuvor das Balzverhalten der Tiere beobachten. Am Freitag wurden aber dann vom Weibchen die Eier in die Tasche des Männchens übergeben.Nach mehrmaligem miteinender Aufsteigen zur Wasseroberfläche sank das Männchen zu Boden und bog sich förmlich nach links und rechts...Es führte eine art Tänzchen auf,was wohl der Verteilung oder Ausrichtung der Eier in der Tasche hilfreich sein sollte.
    Ob ich die Jungen aufziehen kann ist fraglich.Zwar habe ich Copepoden angestzt,aber die Populationsdichte ist noch zu gering um daraus Futter entnehmen zu können.Naja es ist ja noch ca.12 Tage Zeit.Ich habe mir jedenfalls Artemiazysten von Argent Labs besorgt,vielleicht klappt es ja mit dehnen.Die Jungen verteile ich auf mehrere Becken.Unteranderem auch in meine Nanobecken,weil dort wusselt es schon.Aber wenn sie nicht ausreichend mit Copepoden versorgt werden und nur Argent Labs Artemia zur Verfügung steht dann sehe ich dehm sehr kritisch entgegen.


    Liebe Grüße Franz


    http://www.meerwasserforum.com…greenv2/filetypes/jpg.gif
    http://www.meerwasserforum.com…greenv2/filetypes/jpg.gif
    http://www.meerwasserforum.com…greenv2/filetypes/jpg.gif

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!