Paraluteres prionurus

  • Hallo Zusammen
    Ich halte einen Paraluteres prionurus
    (meine Frau ein absoluter Feilenfisch ist, wir kahmen per zufall an einen Paraluteres prionurus welcher ihr absoluter lieblingsfeilenfisch ist.)
    Der Fisch ist absolut Futterfest frisst Frostfutter, Flockenfutter.....
    Es ist bekann dass er sich zum schlafen in Korallen "verbeisst", in den letzten 2 Tagen macht unserer (Mänchen) dies dauerhaft (Tag und Nacht) ab und zu wechselt er den Platz. Weiss jemand ob dies normal ist?




    Gruss Beni

  • Moinsen,
    zum Schlafen ist es nicht ungewöhnlich, ganztägig erscheint mir das schon etwas seltsam. Ich hab´s ´mal bei einem Geisterpfeifenfisch gesehen, der offenbar mit der Strömung zu kämpfen hatte. Vielleicht strömt´s in Deinem Becken zu viel??

    Bilder

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Hallo Stfan


    Ich hab den Fisch seit über einem Halben Jahr.
    Bis jetzt war alles unaufällig Strömung ist nicht sonderlich stark. 1x 7000L/h 2*4.500L/h (abwechselnd) Beckengrösse 580L
    Heute habe ich ihn separiert in ein 12L Becken, jetzt saugt er sich an der Silikonnaht fest, das ganze geht jetzt schon 3 Tage.




    Gruss Beni

  • Zitat

    Original von L_beni, jetzt saugt er sich an der Silikonnaht fest, das ganze geht jetzt schon 3 Tage


    Das scheint doch etwas seltsam, fast wie eine Art Hospitalismus. Was anderes fiele mir dazu auch nicht ein. Vielleicht solltest Du versuchen, ihm ( oder ihr ) einen Partner zu besorgen?? Im MW-Lex sind die verneintlichen GU ja beschrieben.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

  • Das könnte schwieriger sein als gesagt, mir wurde der fisch als Kugelfisch angeboten bei Fritz. in der Schweiz hab ich ihn noch nie gesehen!



    Gruss Beni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!