Kennt jemand das ATS Salz?

  • Moin Moin


    ich habe auf Nachfrage von Thomas Walter folgengende Werte übermittelt bekommen:
    Mg 1380-1420
    Ca 400-420
    kH 8-9


    Nach dem Ansetzen konnte ich folgende Werte ermitteln:


    CA 420/KH 8/ MG 1300.


    Es löst gut und keine Rückstände/ Verunreinigungen und sonstige Auffälligkeiten

  • Benutze auch das Salz kann nichts negatives berichten

    Grüße Oliver


    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.....

  • Hi Axel, ich führe morgen vllt. aber auch erst übermorgen nen WW mit dem AquaTerra-Salz durch,
    dann mess ich dir Phosphat und Nitrat mal raus.


    Zur Info, der Partner von AquaTerraSho, Meefisko in Grünstadt hat uns persönlich versichert, dass sie
    in ihrer eigenen Anlage mittlerweile ausschließlich auf dieses Salz umgestiegen sind.


    Die Becken dort stehen alle sehr gut da.


    Grüße Rouven

    Einmal editiert, zuletzt von RouvenMarkovic ()

  • Meine leichte Skepsis kommt einfach daher, dass die Margen auf Salz enorm gering sind. Aber ich freue mich ja wenns ein günstiges Angebot gibt.


    P.S.
    Die dosierungsempfehlung kann irgendwie nicht stimmen:
    "Lösen Sie nach und nach je 35g Premium Salz auf einen Liter Frischwasser (bei 25°C) in einem Behälter auf. Und überprüfen Sie anschließend das die Salinität den Wert von 1.025 nicht überschreitet."


    Edit: doch passt

  • habe gerade mal Phosphat mit dem Hanna HI713 gemessen.
    Ergebniss 0,04
    habe das gemessene Wasser aber schon ein paar Tage stehen, kann also durchaus schon etwas verunreinigt sein.
    Werde morgen mal einen Liter frisch ansetzen und dann mal durchmessen!

  • HI Jens


    Der Photometer von Hanna ist in den unteren Bereichen nicht mal im schätzen gut. Auf Werte unterhalb 0,1 würde ich nichts geben


    Gruss

  • Ich weiß das das 713 nicht so der Bringer in dem Bereich ist, ich habe auch ein 736 nur leider keine "Tütchen" mehr da!
    Wie Du schon sagst: "Irgendwas ist immer!" :wink

  • die letzten hatte ich von hier, da gibt es aber momentan
    auch nichts. Wir haben jetzt eine kleine Sammelbestellung bei den "Amis" am laufen, mußte eigentlich täglich hier eintrudeln.
    Angeblich soll man ja auch direkt bei Hanna bestellen können!?

  • LiamLiffey


    Hi,
    bisher noch nicht, da ich das Salz nur in meiner Fischzuchtanlage einsetze war bisher keine Notwendigkeit vorhanden. Kann es aber gerne nochmal für Dich durchmessen, werde morgen mal einen "Referenzliter"
    ansetzen! :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!