• Hallo, alle zusammen!
    Als ich heute einige Brocken Lebendgestein aus meinem Becken verkaufte, fiel mir dazwischen eine eigenartige Struktur auf, die sich bei näherer Betrachtung als Euphyllia entpuppte. Tief in den Kelchen schienen noch Polypen zu sein, obwohl das Tier seit etwa 1,5 Jahren ohne ( oder mit sehr wenig Licht auskommen musste ). Kaum war sie an einer eher dunklen Stelle dem Licht ausgesetzt, fuhr sie sofort ihre Tentakeln aus. Bin ´mal gespannt, ob sie sich komplett erholt.

    Bilder

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von muschelschubser ()

  • Hi Stefan,


    klar kommt die wieder in Schwung. Habe ich schon öfter gehabt, das die Euphyllia in dunklen Ecken keine Zooxanthellen hat. Die kommen bei Licht aber wieder - so wie die fehlende Farbe auch.


    Tschüss Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!