• Hallo zusammen,


    Ich habe am Wochenende ein paar Korallen gekauft und war zu faul die Tüten mit dem Wasser wegzuräumen und habe sie im Eimer gelagert :smiling_face:
    Heute wollte ich aufräumen und haben einen kleinen blinden Passagier gefunden.
    Kann mir jemand sagen welche Art das ist? Ich bin am überlegen, ob sie in mein Aquarium einziehen darf oder ob sie dort nur Unheil anrichten würde.


    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.


    Torsten

  • Hallo Torsten,


    die Art kenne ich nicht, aber sieh dir mal die Scheren näher an, wenn sie am Ende löffelartig sind, dann ist sie warscheinlich harmlos.


    Gruß
    Benjamin

  • Hio Torsten,
    Art kann ich Dir nicht sagen,
    aber es handelt sich um einen Algenfresse ( hauptsächlich ).
    Darf bei uns in den meisten Becken bleiben, nur im Ablegerbecken nicht, weil sie immer alles umschmeißen...


    LG,
    Wolfgang

  • Torsten,


    evtl eine Etisus sp. Hast Du eventuell weitere/größere Bilder? Du kannst sie mir auch gern mailen, wenn Du sie hier nicht einstellen willst. Gesicht, Stirn, Panzer von oben und Scheren von vorne wären wichtig.


    'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE


    Krabben, Krebse und Garnelen,
    Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche,
    Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
    Panzerwelten.de --- Crusta10.de --- Meerwasser-Lexikon.de

  • Hallo,


    weitere Bilder hab ich momentan nicht und meine Kamera hab ich jetzt auch für 2 Wochen ausgeliehen :frowning_face:
    Danach kann ich gerne noch Bilder machen und bis dahin lebt die Krabbe in einem kleinen Asylbecken bei mir.....tue mir immer sehr schwer irgendwas wegzutun...was nur irgendwann in ein Platzproblem mündet.


    Grüße


    Torsten

  • Oh, wir geben ihr auch gern Asyl – allerdings sind jetzt die Temperaturen zum Versenden nimmer geeignet (und dauert wohl auch bis April oder so)…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!