Rückförderpumpe 10000l übertrieben bei 800l Becken?

  • Hallo,


    habe vor kurzem mein "neu" gebrachtes Becken erworben.Größe 160x70x70.Mit dabei war eine defekte 10000L Red Dragon,die mit Laguna Teilen instandgesetzt wurde.Also habe ich eine Red Dragon für lau dazu bekommen.Da diese Pumpe aber einen Energiebedarf von 100W hat,überlege ich momentan,ob die Nutzung als Rückförderpumpe sinnvoll wäre....


    Ich würde sie zeitgleich für einen Teil der Strömung (Oberflächenbewegung) nutzen.Für die weitere Strömung habe ich noch 2 Tunze Turbelle und eine Resun Wavebox.


    Wäre diese Option sinnvoll oder einfach nur übertrieben,wenn ca 8000L die Stunde,durch das Technikbecken rauschen?


    MfG
    Thomas

    MfG


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tommy2fast ()

  • Es ist zwar wenig sinnvoll, allein diese Aussage nützt Dir nichts, weil Du wahrscheinlich nie im Leben diese 8000 Liter durch Deinen Schacht nach unten bekommst. Dazu bedarf es spezieller Abläufe!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Zitat

    Original von Korallenwelt
    Es ist zwar wenig sinnvoll, allein diese Aussage nützt Dir nichts, weil Du wahrscheinlich nie im Leben diese 8000 Liter durch Deinen Schacht nach unten bekommst. Dazu bedarf es spezieller Abläufe!


    wieso? funktioniert bei mir doch auch und hier sind es eher 12000l

    Gruß aus dem Bergischen
    Adi


    "the sum of human intelligence is constant"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!