Mini BK 200 Pumpe rattert

  • Hallo,
    bei meinem Mini BK 200 (update auf neues Modell vor einiger Zeit durchgeführt) rattert die Pumpe. Ich habe sie letze Woche entkalkt und dann war es für ein paar Tage besser, jetzt ist e allerdings genauso wie vorher. Wenn ich sie kurz ausschalte läuft sie ein bis 2 min. ruhig, fängt dann aber wieder mit dem Geklapper an.
    Sollte ich die Lager und die Welle tauschen (kann man das selbst oder muss ich die Pumpe dafür einschicken?)? Was könnte sonst der Grund für das geklapper sein?
    Danke und Gruß,
    Jörg

  • hallo Jörg,....


    war das Rattern bereits vor oder erst nach dem entkalken aufgetreten ? ... Sollte es danach aufgetreten sein, wurde beim Zusammenbau etwas falsch gemacht... Bitte schau mal hier in der BA, http://www.meerwasserforum.com…age=Thread&threadID=35254 da steht genau beschrieben, wie die Lager eingesetzt werden müssen. Hier werden oft die meisten Fehler gemach, z.b. dass das Lager falsch rum eingesetzt wurde, oder das Lager wurde nicht in seinen Lagersitz verpresst, sondern sitzt lose auf der Welle....
    Wenn Du gar nichts feststellen kannst und das Rattern nicht verschwindet, sende uns die Pumpe solo, zwecks Überprüfung zu.


    Grüße ...Klaus

  • Hallo Klaus,
    nein, das Rattern war schon vor dem Entkalken da. Nach dem Entkalken war es erstmal ein paar Tage weg, kam dann aber wieder und jetzt rattert sie munter vor sich hin.
    Danke für die Info.
    Servus,
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!