Besatzfrage Boxerkrabbe

  • Hallo,
    ich bin neu hier und lese mich seit ein paar Tagen quer durch Forum.
    ( Das mir sehr gut gefällt)


    Habe allerdings noch ein paar Fragen auf die ich keine genauen Antworten gefunden habe.


    Ich habe ein 30 l AQ mit LG, 2 Röhrenwürmern und 3 Einsiedlerkrebsen, 2 Rotalgenarten und
    eine Drahtalge.


    Jetzt würde ich gerne noch 1 Boxerkrabbe reinsetzen.
    Was meint ihr dazu?
    1. geht das noch?
    2. Vertragen sich Boxerkrabbe und Einsiedler?
    3. Welche Anemonenart nimmt man für Boxerkrabben?



    Dann noch eine andere Frage ( weiß nicht genau in welchen Bereich diese gehört)


    Züchtet von euch jemand Nannochloropsis salina ?
    4. Mit welchem Dünger düngt ihr?


    LG Yvonne

  • Hi Yvonne,


    Boxerkrabben brauchen keine Anemonen, außer die kleinen die sie in den Scheren halten.
    Die 30l sind etwas klein für diese Krabbe, abgesehen davon mußt Du auch damit rechnen sie nicht viel zu sehen, da sie sehr versteckt leben.
    Bei den Einsiedlern hängt es von Größe und Art ab, sowie von der Futtermenge, die Du verabreichst.


    LG,
    Wolfgang

  • Hi Yvonne
    Die vertragen sich problemlos.
    Ich habe vor drei Jahren eine Boxerkrabbe in mein damaliges 1'000l Becken eingesetzt :confused_face:
    Beim Umzug ins neue Becken ist sie wohl im Lebendgestein mitgekommen, ich habe sie nämlich vor etwa 6 Monaten noch gesehen. Sie kommt sehr gut mit Einsiedlern, jeder Art von Fischen und anderen Krabben und Knallkrebsen aus, ist aber bei meiner Beckengrösse fast nie zu sehen. Die Boxerkrabben scheinen rel. Standorttreu zu sein, wenn man mal weiss wo sie sitzt, sieht man sie plötzlich regelmässig.
    Ich denke bei 30l sollte sie durchaus auffindbar sein :grinning_squinting_face:
    Grüsse aus der Schweiz
    Fabian

  • Hi Yvonne :winking_face:


    Zitat

    Original von Yvonneb
    Jetzt würde ich gerne noch 1 Boxerkrabbe reinsetzen.


    Wenn Lybia tesselata gemeint ist…


    Zitat

    1. geht das noch?


    Ja.


    Zitat

    2. Vertragen sich Boxerkrabbe und Einsiedler?


    Ja - keine Berührungspunkte im Allgemeinen.


    Zitat

    3. Welche Anemonenart nimmt man für Boxerkrabben?


    Siehe Vorposter: Im Allgemeinen bringen die Lybias ihre Anemonen bereits mit. Zur Not nehmen sie auch kleine Anemonen anderer Art, sogar Glasrosen.



    'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE


    Krabben, Krebse und Garnelen,
    Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche,
    Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
    Panzerwelten.de --- Crusta10.de --- Meerwasser-Lexikon.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!