Was ist das für eine Krabbe?

  • Hallo!Ich habe heute endlich die Krabbe,die ich schon einige Tage beherberge,fotografieren können.Das Teil ist irre schnell,deshalb habe ich leider auch nur ein Bild.Wer kann mir sagen,was es für eine Krabbe ist?Ist sie für mein Cube schädlich?Würde mich über jede antwort von euch freuen.Lg.Manni!

  • Moin!
    Auf dem Bild ist nicht wirklich genau etwas zu erkennen. Aber so wie ihre Haltung ist, entspricht das einer [URL=http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/1120_Actaeodes_tomentosus%20%28H.%20Milne%20Edwards,%201834%29.htm]Actaeodes tomentosus[/URL]. Halte selbst ein Pärchen von denen. Habe keinerlei Probleme mit denen und dort, wo sie vorher Jahrelang waren, gab es auch niemals Probleme.


    Gruß
    Gerrit

  • Hallo!


    Zitat

    ...und dort, wo sie vorher Jahrelang waren, gab es auch niemals Probleme.

    Das kann ich persönlich bestätigen. Allerdings lebten sie da in einem XXL-Nano (900 l). =)


    Gruß


    Wolfgang

    Die Aquaristik ist eine Liebhaberei, bei der die Liebe im Vordergrund stehen soll und nicht die Haberei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!