Algenfresser gesucht !

  • HUHU


    Suche für mein 120 Liter Becken ein guten Algenfresser , mein Becken läuft jetzt 3 Wochen
    und hat einiges an Fadenalgen ...............3 Einsiedler habe ich schon drinn suche jetzt was
    was mehr schaft als die Einsiedler ............................!


    Legt los ..................was habt ihr für Algenfresser ( muß aber zu meinem Becken passen )


    GGLG, Sascha

  • Hi,


    wenn du einen guten Händler in der nähe hast kannst du die einen Seehasen für eine gewisse Zeit "Mieten"
    und nach vernichtung aller Algen wieder zurückbringen, da dein Becken wohl definitv zu klein für ein solches Tier ist. Aber Algen saugt er auf wie ein Staubsauger........

  • HUHU


    Gedacht habe ich mir sowas auch schon , werd mal schauen ob er sowas macht danke für den Tip !


    Aber was würde es den noch so geben ..........................was auch drinn bleiben könnte ?????


    GGLG,Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha Lorenz ()

  • HUHU


    Danke für den Tip ................aber ein Seeohr hier beim Händler zu bekommen wird schwer sein ......!


    Vieleicht frag ich echt mit dem Seehasen ..........lass ihn alles abfuttern und bring ihn dann wieder zurück .....................oder versuche ihn drinn zu lassen und schau erst mal ob er an ersatz Futter geht ....!


    Wie schauts eigendlich aus bei den Seehasen sind sie Giftig ???? Hatte einges gelesen wenn sie versterben würden sie ein Gift absondern was was Korallen und Fische schadet ?????


    GGLG, Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!