Korallenkrabbe auf Ausflug

  • Hallo Zusammen


    Ich versuchte schon lange mal ein vernünftiges Foto der kleinen Krabbe zu machen oder sie mal ganz zu sehen. Gestern Abend oder besser Nacht (es ist stockdunkel im Becken bevor der Mond auf geht) haben wir wieder mit der Taschenlampe dem nächtlichen Treiben zugeschaut als plötzlich ein kleines Ding durch den Lichtkegel schwamm. Nach näherem hinschauen konnte ich das besagte kleine Krabbeltier ausmachen. Die Kontrolle der Koralle gab dann Aufschluss, dass die Kleine das schützende Geäst verlassen hatte und auf nächtlichem Streifzug war.
    Nun die Frage machen die das öfter oder kann da was faul sein (am Morgen war sie wieder in ihrer Koralle)?


    Die Fotos sind leider nicht 100%ig scharf:

  • Hi Ruedi,


    ich konnte bei mir beobachten, dass eine Korallen-Krabbe machmal von einer Acropora in eine andere wechselt. Vielleicht war sie ja bei dir auf der Suche nach einer neuen Koralle.
    Auf jeden Fall brauchst du dir keine Gedanken über die Wanderaktivität zu machen.


    Gruss,
    Carsten

  • Hallo Carsten


    Danke für die beruhigenden Worte. Da sie ja am Morgen wieder in ihrer Koralle war, dachte ich auch an nichts Schlimmes, aber man weiss ja nie.


    Habe nach der AQ-Vergrösserung noch nicht aufgestockt mit Korallen, da ist nur noch eine wo sie Platz finden könnte und die ist halt schon besetzt.


    Ab Ende Mai gibts dann noch Zuwachs an Korallen, weil vor dem Urlaub kommt nichts neues mehr rein.

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!