Außenfilter

  • Guten Morgen


    Was haltet ihr von Außenfiltern , wenn man kein Technikbecken hat .........


    Ich habe damals ( vor 4 Jahren ) als ich das alte Becken noch hatte auch mal nachgefragt und es wurde mir abgeraten , weil es große Drecksschleudern sind !


    Durch ein Tip von Torsten S der mir sagte ich sollte an meinem Becken ( Juwel Lido 120 ) ein eheim Pro. 3 anschliessen , so hat er bei sich eine stabile Filterkultur hinbekommen , bin ich natürlich neugierig was ihr dazu sagt !


    Ich finde es nicht schlecht so ein Außenfilter er ist ja auch gut wenn man mal über Kohle oder so Filter will .........................aber was für Filtermatrial kommt dann in den Filter ??????


    So jetzt bitte Ihr !


    GGLG, Sascha

  • Hi Sascha,


    ich würds erstmal ohne probieren, wenn du wirklich mal über Kohle filtern musst oder Absorber brauchst tuts bei deiner Beckengröße ja ein kleiner Eheim Liberty auch den du schnell ans Becken hängen kannst (optisch natürlich nicht so der bringer dafür stromsparender und braucht nur zu laufen, wenn wirklich nötig). Als dauerhaftes Filtermaterial für den Pro 3 kommt ja eigentlich nur LS in Frage.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!