Ringelpietz mit Anfassen...

  • Man könnte meinen, der Frühling steht vor der Tür und nicht der Herbst. Den ganzen Tag schon bedrängen meine beiden erectus-Männchen eines ihrer Weibchen. Die gute kann sich aber wohl nicht entscheiden, sonst hätte sie vielleicht schon ´mal das Gelege übergeben und dem Treiben ein Ende gesetzt;)

  • Hallo Stefan


    Cool, dann gibt's bald Nachwuchs. Bei mir balzen viele Pferdchen bereits 1-2 Tage vor der eigentlichen Eiübergabe. Die Männchen haben dann noch einen vollen Beutel.


    Wo hast Du die erectus her?

  • Guten Tag Muschelschubser,
    auch ich würde mich gern an der Seepferdchenhaltung versuchen und wurde hier in diesem Forum an Sie verwiesen. Da ich aus Schleswig-Holstein komme wollte ich nachfragen, ob Sie auch Nachzuchten abgeben? Würde mich sehr freuen, von Ihnen zu hören.
    Viele Grüße
    Michael

  • Moin, Ben! Die erectus , genau wie meine angustus, sind australische NZ, die ich über England bezogen habe.
    @micha24: Siezen verboten;-) Leider bin ich mit meinen Zuchtbemühungen noch ganz am Anfang. Wenn ich denn aber eines schönen Tages eigene NZ abgeben kann werde ich es natürlich hier bekannt geben.

    " Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
    Doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht
    In der Tiefe ist es einsam und so manche Zähre fliesst
    Und so kommt es , dass das Wasser in den Meeren salzig ist "


    Beste Grüße


    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von muschelschubser ()

  • Hallo Stefan, dann werde ich Dir mal aus reinem Eigennutz erfolgreich das Züchten wünschen und hier weiter beobachten, wie es läuft. Vielen Dank für die Antwort.
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!