Wieviel Luglsche Lösung ins Sera Cube?

  • Hallo!Wieviel Tropfen Lugolsche Lösung sollte man ABENDS ins Sera Cube geben?Ich habe Abends extra groß geschrieben,da man Jod abends zugeben sollte,denn Licht baut Jod sehr schnell ab.Würde mich über antworten von euch freuen.Lg.Manni!

  • Hallo Manfred,


    ich empfehle dir 0,15 ml PVP-Iod pro WOCHE in dein Becken zu geben.
    Lugolsche Lösung hat bei versehentlicher Überdosierung stärker negative Wirkungen als PVP-Iod.


    Wenn du viel Zeit und genaue Dosiermöglichkeiten hast, dann kannst du natürlich auch täglich 0,02 ml PVP-Iod zugeben.
    Die Uhrzeit ist dem Iod übrigens wurscht.

  • Hallo Armin!Erst einmal danke für deine antwort,aber wo bekomme ich PVPJod,in der apotheke,oder im fachhandel?Lg.Manni!

  • Hallo Armin!Ich habe mir heute PVP Jod in der Apotheke gekauft.Wird aber ganz schön schwierig 0,15ml zu dosieren.Geht auch 0,2ml,oder ist das schon zu viel?Hättest du gleich Betaisodona geschrieben,hätte ich es auch gleich verstanden(grins).Lg.Manni!

  • Hallo Manfred,


    PVP-Iod ist eine Substanz, Betaisodonna eine Marke. ich wollte keine Schleichwerbung machen :smiling_face:


    Dosiere doch einfach mit einer Tropfflasche. Teste die Tropfengröße, indem du z.B. die Tropfen zählst bis 1 ml
    erreicht ist. Oft ergeben 20 Tropfen 1 ml. Dann ist ein Tropfen 0,05 ml.

  • Hallo Armin!Das PVP Jod ist in einer Tropfflasche,und genau wie du geschrieben hast,ergeben 20 tropfen 1ml.Danke für deine antwortILg.Manni!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!