Ama Reefbond oder aqua biotica ?

  • Hallo,
    da ich meine Korallen schon lange mit dem Ama Mörtel klebe und sehr zufrieden bin damit,
    würde ich gerne wissen ob der biotica Mörtel die selben Eigenschaften besitzt.
    Wichtig wäre dass der Mörtel noch ca 2-3 minuten verarbeitbar ist oder mit Zitronensäure länger verarbeitbar gemacht werden kann.
    GRuß jim

  • Hi,


    also ich hab am Samstag fast eine ganze Packung Aqua Biotica Mörtel beim Beckenumbau verarbeitet. Der Mörtel härtet schon schneller aus, als der AMA Reef Bond. Ganz so schnell wie im Werbetext war er (bei mir) dann aber doch nicht.
    5-10 Minuten dauert es schon, bis der komplett abgebunden hat. Vielleicht haben wir aber auch etwas zuviel Wasser genommen....
    Da mal geklebte Steine kurz mit der Hand bis zum Abbinden des Klebers festhalten ging deshalb leider nicht.
    Zur Zitronensäure kann ich nichts sagen. Mir ging es vor allem um Schnelligkeit, da wir die lebenden Steine nicht so lange draußen (außerhalb des Wassers) lassen wollten. Wir haben nur kleine Portionen angerührt und die dann auch gleich verbraucht.


    Ich war jedenfalls zufrieden.


    Grüsse


    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!