Korallenfarben bei Acroporas verblassen

  • Hallos,
    musste mein Altes Becken wegen Undichtigkeit durch ein neues ersetzen.
    Es wurden der gereinigte Bodengrund zu 50 % und die Deko wiederverwendet, auch ca 60% vom Altwasser. Nur durch eine unachtsamkeit von mir (Blödheit), ging mir der größte Tierbestand hops.
    So das neue Korallen und Fische ins Becken kamen. Das Becken lief gleich von Anfang an stabil, ohne Algen und sonstige Probleme, sodass gleich nach ca 4 Wochen ein Bestand an korallen und Fischen eingesetzt werden konnten.
    Nun zu meinem Problem.
    Leider verblassen bei den Acroporas die Farben immer mehr . Eine grüne ist jetzt braun.
    Währendessen die Serias und Pops.. ein schönens Rot,Rosa zeigen.
    Die Acroporas stehen ca - 40 cm unter einer 250w HQI


    Beckengröße 590 liter
    Beleuchtung 1x150; 1x250 HQI 14k 2x36W T8 blau dauer blau 14std. HQI 10 Std
    Filterung: H+s Abschäumer; Feinfilterung Watte.
    Bodengrund: aragonitsand und Kalzigran+ Altsand.


    a) NO3 5ml Salifert
    b) PO4 0,0015 Rowa
    c) Ca 440 Salifert
    d) KH 8,6 Salifert
    e) Mg 1300 Salifert
    f) Ph 8,2
    g) Dichte/Salinität 0,023
    h) Temperatur 25
    11. Zeigen andere Korallen Symptome? nein


    Was läuft das falsch
    Anbei 2 Fotos dazu. Bitte die Farbe abwerten, da meine Kamera das Rot zustark ablichtete.
    Die Acropora oben rechts ist viel blasser. Die unten links sollte eigentlich ein helles grün haben.
    GRuß jim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!