Mittelmeertiere

  • Zitat

    Original von KS
    Hallo,
    auf folgender Seite sind hunderte Mittelmeertiere abgebildet. Einfach mit dem Maus-Pfeil auf das Foto und es erscheint der Name des Tieres.
    http://www.zi.biologie.uni-mue…~hiening/MR/all_pics.html



    hi klaus,


    nicht schlecht, du finder.


    nur das mit dem pfeil und dem tiernamen....bei mir erscheint nix.

  • [/QUOTE]



    hi klaus,


    nicht schlecht, du finder.


    nur das mit dem pfeil und dem tiernamen....bei mir erscheint nix.
    [/QUOTE]
    Hallo Joe,
    doch. Ich habe es extra noch einmal ausprobiert. Einfach mit dem Mauszeiger kurz auf dem Foto verweilen und dann erscheint ein gelb hinterlegtes Feld mit lat. Namen,teilweise deutsch. Name und Name des Fotografen (wie in der Symbolleiste von Ms Word).
    Ich benütze Win Me ind IE 6.0. Vielleicht liegt es daran.

  • Hallo Klaus,
    danke! Das erleichtert doch gleich das Leben. Obwohl ich nicht immer was erkennen kann (trotz neuer Brille) ist die Seite sehr gut. Mach weiter so!
    MfG Helmut

  • Zitat

    Original von Helmut Strutz
    Hallo Klaus,
    danke! Das erleichtert doch gleich das Leben. Obwohl ich nicht immer was erkennen kann (trotz neuer Brille) ist die Seite sehr gut. Mach weiter so!
    MfG Helmut


    Hallo Helmut,
    geht mir auch so. Die Bilder sind schon sehr klein und das aufmachen und vergrößern funktioniert nicht.
    Schau mal unter diesem Link: http://uri.sakura.ne.jp/~dd/goby.htm
    UW-Fotos von 265 Arten von tropischen Grundeln, die meisten bestimmt. Einfach fantastisch.

  • Hallo Klaus,
    das ist eine echt tolle Seite!!! Wie machst Du denn das? Wahrscheinlich muß ich noch viel lernen im Internet!
    Danke Dir und noch einen einen schönen Sonntag!
    Tschüs!
    Helmut


  • Hallo Helmut,
    "Google" ist Dein Freund. Halt immer wieder mal die Suchmaschiene benützen. Auch die Links auf den Homepages bringen oft interessante Ergebnisse. Wenn ich im Forum immer wieder die Hilferufe wie "wer kennt die Internetadresse von Firma XXX" lese, dann kräuseln sich mir die Fußnägel. Wozu gibt es Suchmaschinen, wenn schon keine Fachzeitschriften gelesen werden. Ich habe neulich in einer Newsgroup einem Ratsuchenden meinen Tip mit dem Hinweis auf die Buchreihen von Fossa&Nielsen und Julian Sprung ergänzt. Zur Antwort bekam ich, daß diese zu teuer sind, da er schon 1000.-DM für Fachbücher ausgegeben hat. Da war ich baff. Wenn das stimmt, hat er sich den manche Schrott-Bücher im Dutzend gekauft.
    Zurück zur Goby-Seite. Die habe ich über einen Link von folgender Seite gefunden: http://www.cosmos.ne.jp/~acropora/german.htm


    Auch sehr empfehlenswert:
    http://www.aquarium-design.com/coral/inventory.html
    http://www.aquarium-design.com/coral/acropora.html
    Ich kann Dir nach der Interzoo mal einige interessante Links zusammenstellen, wenn Du willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!