Wer frisst hier wen?

  • Hallo


    Als ich die Schnecke in der Mundöffnung der Trachyphyllia sah, stellte sich die Frage: Frisst die Trachyphyllia die Schnecke oder versucht die Schnecke die Koralle von innen zu fressen?
    Eine zeitlang tat sich gar nichts. Dann habe ich nicht weiter beobachtet aber beim nächsten Blick ins Becken sah ich die Schnecke neben der Trachyphyllia über den Boden kriechen.
    Beide leben :winking_face:


    mfg Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    besteht vielleicht die Möglichkeit, dass die Schnecke einfach auf die Koralle gefallen ist?


    Gruß


    Hans-Werner

  • Hallo Gerhard
    :grinning_squinting_face: Ich glaube eher die Schnecke ist mit der Postkutsche draufgefahren.
    Hmmmm :yrf
    Oder stimmt doch Hans-Werners Theorie??????
    Meine Schnecken liegen öfter mal auf den Montischalen.
    Meistens leider verkehrt herum.
    Wenn man das zu spät sieht sind meistens schnell die Garnelen dabei :loudly_crying_face:
    Gruß Jürgen

  • Hallo


    Kommt auf dem Bild vielleicht nicht so rüber, aber ich bin ziemlich sicher, dass die Schnecke zur Hälfte in der Mundöffnung steckte.
    Hatte das noch nie vorher gesehen. Ist ja auch nichts passiert.


    mfg Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    wenn sie erstmal auf der Koralle ist, ist es nicht ungewöhnlich, dass sie zur Mundöffnung transportiert wird. Die Frage ist, wie kommt sie auf die Koralle, da Schnecken gewöhnlich nicht auf die Korallen draufklettern und auch die Koralle sie nicht mit den Tentakeln vom Boden aufheben wird.


    Gruß


    Hans-Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!