Krustenfressende Schnecken?

  • Hallo zusammen,


    wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit dieser Schneckenart (Heliacus areola) gemacht hat? Ich möchte sie gerne gegen unerwünschte Krusten einsetzen. Allerdings scheint es nicht einfach zu sein an einige Exemplare zu kommen, wahrscheinlich weil die Schneckenart als Parasit bekannt ist.


    Gruss
    Roland

  • Ja gut, habe ich gesehen. Scheint also echt was zu bringen!
    Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der welche für mich hat =).


    Gruss
    Roland

  • Hallo Adrzej,


    Filderstadt klingt für mich gut. Du meinst doch nicht den ehemaligen Flora, oder?
    Da war ich letzte Woche mal fragen, und war leider nichts da. Aber wenn ihr doch
    welche haben solltet, dann komme ich am Montag gerne vorbei. Hätte sowieso noch
    andere Sachen auf dem einkaufszettel. Also bitte für mich reservieren, wenn möglich!


    Gruss
    Roland

  • Zitat

    Original von Andrzej
    Die haben wir auch, aben eben nur noch 2-3 Stück... Zoo und Co. in Filderstadt


    Dass hier Händler ihre Ware anpreisen ist eigentlich nicht üblich :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Andrzej
    Ja, ich weiss, die Tiere verkaufe ich aber nicht, sind mit den Steinen zu uns gekommen und die gebe ich einfach um sonst ab.


    :thup Das finde ich klasse, solltest Du aber dazu schreiben. Dann kommen keine Missverständnisse auf.

  • Hallo Klaus,


    ist m. E. aber auch schon wurscht. Du empfiehlst einen Händler, den Du kennst. Der nächste empfiehlt einen Händler, zu dem er ein besonderes Verhältnis hat oder für den er arbeitet oder mal gearbeitet hat oder einen Partner (Du kennst garantiert auch einige solcher Kandidaten, ich habe auch schon Futter einer Partnerfirma empfohlen), der nächste empfiehlt seinen Arbeitgeber oder seinen eigenen Laden, ich sehe kaum, wie man das auseinander halten oder verhindern kann.
    Keine Händler zu nennen erscheint mir unrealistisch und jede Einschränkung führt nur zu mehr oder weniger phantasievollen Wegen diese Einschränkungen zu umgehen.


    Grüße


    Hans-Werner

  • Hi Hans-Werner,
    wenn ich mich richtig erinnere, wurde das früher mal beschlossen um zu verhindern dass die Beiträge mit Händler-Angeboten vollgemüllt werden. Ich denke schon dass es ein Unterschied ist, wenn ein Aquarianer ein Produkt/Händler empfielt mit dem Er/Sie gute Erfahrungen gemacht hat oder auch davon abrät. Oder ob auf eine Anfrage ob jemand Erfahrung mit der Pumpe xyz hat, etliche Antworten mit Händler Angeboten folgen. Dass ein Händler Tiere verschenken will, ist ja eher selten und das finde ich Klasse und i.O.

  • Klaus,


    der Hiintergrund ist schon klar. Roland hat danach gefragt, wo er welche herbekommen kann. Eine PN wäre die bessere Antwort gewesen.


    Gruß


    Hans-Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!