Lysmata amboinensis - Weißbandputzergarnele

  • tag 31.


    es sind noch 2 stück übrig.
    es kommt mir so vor das die sich selbst auffressen.habe schon öfter einige körperteile gesichtet und......
    die ganze säule war gestern früh noch mit artemien voll bestimmt 100 stück....davon ist nicht eine einzige mehr übrig.
    schon komisch
    vielleicht sollte man das ganze grösser planen und 5 -10 lieter reichen da nicht aus.


    gruss thomas

  • tag 32
    leider auch die 2 letzten gestorben. :frowning_face: :frowning_face:

    übrig ist nur noch eine 27 tag alte.


    die anderen 5 oder 6 tage alten hab ich ins grosse 250lieter becken getan was grade anfängt stabiel von den werten zu werden.
    werd da alles was so schlüpft aus meinen grossen becken rein tun.
    filter sind mit frauchens strumpfhose eingepackt...also kann nur kleines zeugs gefiltert werden.



    gruss th

  • Hallo Thomas,


    ich habe ja deinen Thread aufmerksam mitverfolg, daher tut es mir sehr leid das es jetzt so endet, erinnert mich an meine wurdemannii, die immer zwei bis drei Tage nach der Meta gestorben sind :loudly_crying_face:


    Gib nicht auf, bei nächsten Mal gelingt es vielleicht schon.


    Gruß
    Benjamin

  • hi benjamin,
    kein problem;-)....war ja nur nen versuch


    bin grad wieder dabei garnelenlarven abzuschöpfen.sind wieder voll viele und barschlarfen sind auch dabei.
    die wandern jetzt ins 250l becken was seit 2 monaten steht.
    mal sehen was da übrig bleibt.die kultur läuft zu mindestens erstmal.wurde mit steinen algen und wasser vom 750 lieter becken gefüllt.
    hoffe die backs sind schon soweit,das es nicht gleich wieder umkippt.krabbelficher sind auch schon viele an den scheiben.


    gruss th

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!