Krustenanemonen lösen sich auf

  • Hallo zusammen,
    nachdem lange Ruhe war, habe ich seit gestern ein Problem.Krustenanemonen, welche sich im Laufe der letzten Monate wunderbar vermehrt und an unterschiedlichsten Standorten selber angesiedelt haben, sind seit gestern geschlossen und scheinen sich aufzulösen. Es handelt sich dabei nicht um ein lokales Problem eines Standortes, sondern um alle Tiere dieser Art an verschiedenen Stellen.
    Wassertemperatur halte ich dank Ventilator bei konstant 26 Grad.
    Wasserwerte:
    Nitrat 5mg
    Phosphat nn
    Ca 460
    Mg 1280
    Kh 6



    Also nicht wirklich ein Hinweis, auf die Ursache.SPS und LPS, sowie die Lederkorallen sind tadellos geöffnet.


    Ach so:Beleuchtung sind 2x54w T5 und 2x150 W HQI



    Hat jemand eine idee?


    Gruß und Danke
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    leider kann ich Dir auch nicht helfen, möchte mich aber gerne anschließen.


    Bei mir sieht es ganz ähnlich aus, allerdings sind bei mir alle Ableger sowie das Muttertier einer "schnöden" Capnella imbricata betroffen. Wasserwerte wie immer, alle anderen Tiere wuchern vor sich in, nix geändert und von einen Tag auf den anderen lösen sich alle auf. War schon traurig, denn die große war wirklich eine Pracht. :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!