Kleine Brocken im Aiptasia X

  • Moinsen
    Ich benutze zum killen der Glasrosen Aiptasia X von Red Sea.Bin auch ganz zufrieden damit.Allerdings habe ich ein kleines Problemchen: In der Lösung sind irgendwelche lilanen Brocken irgendwas.Leider setzen sich diese Brocken beim Aufziehen des Mittels immer vor die Kanülenöffnung und selbige ist dann erstmal dicht.Was haben diese Brocken für eine Funktion (außer mich zu ärgern) und kann ich sie einfach raussieben?Dachte daran die nächste Flasche erstmal durch ein Artemiasieb laufen zu lassen um die Krümel da rauszubekommen.Allerdings für irgendwas werden die ja wohl gut sein.Langes schütteln hilft übrigens nicht.


    Gruß Michael

  • Hey,


    man muss doch zuerst die Flasche kräftig schütteln bis sich die lila Brocken lösen. Dann erst die Flüssigkeit aufziehen und verwenden.


    Früher war es zumindest so. Inzwischen kümmern sich meine 6 boggessi darum. Ich kann dir dass nur empfehlen. Irgendwann nervt das weg spritzen und besser wird es auch nicht. Das Zeug ist ja auch nicht kostenlos so das sich die Garnelen quasi nach einem Jahr amortisiert haben. :grinning_squinting_face:


    Gruß
    André

  • Hmmmmmmmmmm......................
    Hab die Flasche mindestens 5 Minuten lang geschüttelt.Passiert is nix.Wurdemani hab ich 4 Stück im Becken,aber die würden lieber verhungern als an eine Glasrose zu gehen^^


    gruß Michael

  • Hallo,


    also bei mir war das immer so. Vielleicht hatte sich nie alles ganz aufgelöst aber beim aufziehen mit der Spritze hatte ich nie Probleme. Hattest du vielleicht die Flasche mal offen stehen lassen?


    Wie gesagt versuch mal boggessi.


    Gruß
    André

  • Hiho
    Kleines Update.Ich habe jetzt eine neue Flasche bekommen.Keine Brocken drin.Das ganze kann also unter den X-Files abgeheftet werden.


    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!