Fische verschwunden - Revierschlacht?

  • Hi Forum,


    Hab mir letzte Woche die ersten Fische eingesetzt und eigentlich sieht alles gut aus, aber ...


    Ich hab 3 Pomacentrus auriventris - Demoiselle eingesetzt, aber nach 2 Tagen waren es nur noch 2.
    Keine Leiche und keine weiteren Hinweise auf Verbleib.
    Vorgestern ist nun der 2. auch verschunden. Er schwam den Tag davor noch gesund ausserhalb des Riffaufbaues,
    da dieser von dem 1. stark behauptet wurde.


    Sie wurden alle zusammen eingesetzt und der 3. schwamm die ersten Tag bevor er schwand unter der Wasseroberfläche.


    Dachte eigentlich das 3 Fische gut mit 300L VOL klarkommen aber mir scheint, das durch Revierkämpfe
    die 2 anderen getötet wurden.


    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder fällt Euch noch was ein.


    WW sind OK.
    Futter Artemia + Flocken


    Gruß
    Thomas

  • Hy,


    bei so kurz eingesetzten Fischen kann es immer zu Ausfaellen kommen. Entweder durch Krankheit - oder aber durch Revierkaempfe. Grade bei diesen Demoiselllen habe ich das schon öfters gesehen.


    Also wieso auch immer die 2 gestorben sind. Schade ists allemal. Aber grade bei Demoisellem wuerde ich keine nachsetzen.


    Gruß
    Roger

  • Das ist leider so, habe letzte Woche 5 eingesetzt 1 habe ich noch habe da so meinen:uzi: Picasso in Verdacht!


    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!