clownis

  • hi,
    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen oder hat auch die erfahrung gemacht.
    ich schaff es einfach nicht die larfen oder schon kleine fischis über den 17ten tag zu bringen.ab 10-11 tag stirb einer nach dem anderen weg. :loudly_crying_face:
    artemia immer neugeschlüpft ohne schale verfüttert.
    sie fangen ab dem 10 tag an, nicht mehr intesiv nach futter zu schnappen,nur wenns genau vorm maul ist.
    schwimmen auch nur in einer ecke rum.


    danke im vorraus th

  • hi danke für deine antwort,
    hemm,wie reicher ich denn frisch geschlüpfte artemia an??wenn sie frisch geschlüpft sind sie doch von hause aus eigendlich am nährreichsten.
    oder nehmen die artemia dann gleich nach dem schlüpfen nährstoffe auf?
    hatt bei einem vohrigen beitrag schon mal die frage gestellt ob man sie mit multisanostol anreicher sollte.
    gruss th

  • Hi,
    in dem Allter fressen sie bei mir auch schon Lobstereier, Cyklops und Bosmiden damit sollten sie eigendlich alle Nährstoffe bekommen. Besonders auf Lobstereier stehen die total. Du musst dann nur wenig füttern und die Reste nach spätestens einer Stunde wieder absaugen, ich wirbel sie nach 10 min. immer nochmal auf.


    Gruss Sascha

  • hi,
    danke werd ich probieren,problem ist nur am 16-17tag sind nur noch 2-3 übrig,dagegen am 10ten tag im gegensatz ca 15.
    hab mir gestern von sonem anenmonenfischzüchter Preis-Microplan besorgt,werd vorher damit artemia anreichern bevor ich sie verfüttere.mal schauen ob ich dann erfolg hab.
    gruss th

  • Hallo th


    Wie garantierst du, dass keine zwei Tage alte (oder ältere) Artemia-Nauplien im Aufzucht-AQ sind?

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

    Einmal editiert, zuletzt von Ruedi ()

  • hallo ruedi,
    es ist ein kleiner filter am laufen der das wasser zurück ins hauptbecken pumt und frisches wasser aus dem hauptbecken läuft dann von allein nach.
    aber ganz 100%tig kann ichs nicht sagen.
    gruss th

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!