Planktonfutter

  • Hallo zusammen!


    Die Fragen gehen zwar noch weit über praktische Möglichkeiten für mich hinaus, aber sie interessiert mich aus meiner Süßwassererfahrung heraus.
    Zur Ernährung von Artemien und Microwürmchen verwende ich Hefe. Manchmal Bäckerhefe (Supermarkt), oft einfach Trockenhefe (bei den Micros)
    Kann man mit Hefe direkt ins Becken Filtrierer füttern?


    Hat jemand Erfahrungen mit der Verfütterung von Microwürmchen? Ich habe interessanterweise letztens eine Sorte bekommen, die kleiner ist als die, die ich bisher hatte. Sie rutschen durch Artemiensiebe durch und leben zumindest in Süßwasser bis zu 24h lang. Da sie einiges an Milieu verkraften (Aufzucht mit oder ohne Essigessenz, Wiederbelebung total versottener Ansätze) und wirklich extrem einfach zu ziehen sind, frage ich mich, ob es lohnt, die Ansätze weiterzuführen, für die hoffentlich bald kommenden Salzigen Zeiten...
    Junge Buntbarsche und Ausstellungsguppys habe ich über mehrere Monate fast ausschließlich damit gefüttert und sehr gute Erfahrung gemacht.


    Falls jemand Interesse hat - wie gesagt weiß ich nicht, ob das hier überhaupt zieht - stelle ich gerne ein paar mehr Infos ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!