• Hallo,


    12mm ist nicht o.k.!!! Bei den Maßen 250x70x70 brauchst du auf jeden Fall 15mm! Bei der 80iger Höhe würde ich 19mm Glas nehmen.


    Gruß
    Stefan

  • Ja, kenn ich.


    Mach trotzdem 15mm Glas! Die 12mm sind grenzwertig, bleib auf der sicheren Seite! Also immer die nächst stärkere wählen wenn man der Nachweisgrenze näher kommt.


    10cm machen bei den Druckverhältnissen schon sehr viel aus.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Jonas,


    JA! Auf jeden Fall 15mm Glas!!


    Mein Becken ist 180x65x70 (LxBxH) und hat einen Wasserstand von 60cm und ich habe auch 15mm Glas genommen.


    Spar da nicht am falschen Ende!!!!


    Gruß
    Stefan

  • Dann acht aber auf genügend starke Verstrebungen! Und mach zwei Stege!


    Gruß
    Stefan

  • Hi Jonas


    bei 250 mm wären es aber auch bei 70 cm Höhe ,korrekterweise schon 19 mm :winking_face:

  • Hi,


    dann ist 19mm zwar super sicher, aber auch übertrieben. Also kalkuliere mit 15mm. :smiling_face:


    Gruß
    Stefan

  • Hi


    Falsch Leute wenn es vor Gericht geht sind 15 mm zuwenig
    Es gibt klare Tabellen und Glasdickenempfehlungen der Glashersteller und die gelten als Stand der Technik
    im Falle eines Schadens kann das entscheidend sein. Abgesehen davon haben die meisten noch nie erlebt wie es aussieht wenn ein Becken knallt ... ich schon und daher wird bei Becken dieser Grösse keine Spielchen getrieben.


    Ich schreib genug Gutachten und bin oft genug wegen solcher Sachen vor Gericht. ab 220 cm Länge und 70 er Höhe sind es 19 mm


    Gruss

  • Hallo Claude,


    dann werde ich mich mal fügen und dir Recht geben!


    Gruß
    Stefan

  • Hi,
    das ist doch dann mal ne klare Ansage.
    Ist mir nur unverständlich warum der Aquabauer bei 250x70x70 12mm Glas als Standart in seiner Liste ansetzt.
    Bei 250x80x70 immerhin eine 15er Bodenscheibe :thup

    Gruß Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!