Hallo alle zusammen!
Am Wochendende ist mir der Supergau gelungen!
Meine Pumpe vom Innenabschäumer machte die letzten Tage dermaßen Krach, dass ich den Abschäumer am Sanstag kurzerhand mal für ca. 4 Stunden und wenige Stunden später dann dür ca. 3 Stunden abschaltete.
Fazit war, dass am Sonntag der Gelbranddoc und 4 Gelbschanzdemoisellen das Zeitliche gesegnet hatten.
Ich hatte die Kadaver beseitigt und dabei die Monatliche Grundreinigung vorgezogen. Auch habe ich mich darum bemüht efeuartige Algen gründlich zu entfernen. Da auch ein Diaden Seeigel dran glauben durfte, hatte ich 20 Liter Meerwasser ausgetauscht, welches ich erst 24 Stunden vorher angerührt hatte. Letzte Nacht hatten sich noch eine Demoiselle und meine beiden Deripunktpreußen verabschiedet. Alle hatten unansehnliche weiße Pünktchen über den ganzen Körper verteilt. Als ich heute Abend vom DIenst heimkam, stellte ich fest, dass mein gelber Seebader fast schon weiß vom Befall ist. Auch die restlichen deri Demo's sehen nicht besser aus. Nur der Schleimi und die Grundel scheinen immun zu sein.
Meine beiden S. Ehrenbergi haben nach und nach - in den Wochen vorher - schon weißen Belag angestzt und sehr häufig eingefahren.
Was habe ich alles falsch gemacht???
Becken 300L Wasser seit 8.02 drin Eheim Topffilter 2 Strömungspumpen 1xHQI 150W 2xLeuchtstoff blau und weiß Kalkreaktor bei Bedarf nur an
