Unser Fangi ist eingezogen

  • Hallo zusammen,


    nun ist es soweit, unser Fangi ist in sein neues Zuhause eingezogen.


    Diesen Moment haben wir natürlich gleich in bewegten Bilder festgehalten!


    Klick mich


    Sein Zuhause ist ein 160 L Becken mit ca. 10 Kg Lebendstein, 4 KG Lifesand, 3 KG Korallenbruch noch etwas Schutt und groben Korrallenbruch.


    Gefiltert wir mit einem Tunze Nanofilter 3165 der auf voller Leistung läuft.


    Grüsse Alex

  • Hallo Alex,


    top! :thup
    Auch wenn das Video kurz ist, sieht man doch, wie unheimlich interessant diese Tiere sind. Ich hoffe, du berichtest hier ausführlich weiter!



    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Hallo Alex,


    finde das auch schön zu sehen, hoffe du hast lange Freude mit deinem Bob dem Baumeister :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Benjamin

  • Hallo,


    werde mal schauen ob ich noch eine paar Videos zusammenschneide und dann auch noch einstelle, werde aber gerne hier die Entwicklung des Tieres weiter posten.


    Ich hoffe auch das wir lange freude an Ihm haben.


    Jetzt habe ich noch ne frage an die Fangi Spezialisten. Wie ist es eingentlich mit dem Jod bei Ihm, braucht er auch zur Häutung Jod?


    Grüsse Alex

  • Morjen :winking_face:


    Wunderschönes, faszinierendes Tier. Unserer weiß leider nicht, dass er den ganzen Tag sich im Becken zeigen sollte und ist ein furchtbarer Schisser *g*.


    Fangis benötigen kein spezielleres oder anderes Wasser als alle anderen MW-Tiere. Wenn genug Spurenelemente und Calcium drin ist, reicht das. Dazu entsprechende Nahrung. Da man natürlich nicht immer passende Lebendnahrung hat, tun es auch gefrorene Krebstiere wie Sandgranelen u.ä. Ab und zu sollte man ihm aber einige Futtergarnelen (Palaemon sp. etc.) gönnen, damit der Jagdtrieb nicht verkümmert. Allerdings kann man auch gefrostete Garnelen an einem Spießchen reichen und etwas damit 'rumwedeln und zucken, das geht auch. :winking_face:


    'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE


    Krabben, Krebse und Garnelen,
    Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche,
    Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
    Panzerwelten.de --- Crusta10.de --- Meerwasser-Lexikon.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!