Knop Mini in Red Sea Max

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne den Knop Mini in das Red Sea Max 130 einbauen.


    Nun wollte ich mal nach den Erfahrungen fragen. Was muß man beim Einbau beachten? Wird er an die Scheibe geklemmt oder wie wird er befestigt? Geht der Deckel des Max dann noch zu? Welche leise Luftpumpe könnt ihr mir dazu empfehlen??


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten


    Daniel

  • Hi Daniel


    hast Du den Knop schon?


    Aus anderen Foren weiss ich, dass für den Knop eine Halterung gemacht werden muss.
    Daher habe ich den RS Berlin Airlift verbaut, der hält mit Saugnäpfen zuverlässig an der rechten Seite des Technikabteils. Der Deckel geht zu.
    Der Airlift 90 passt gut, kann aber je nach Besatz zu stark sein. Du kannst dann ein Element rausbauen und einen Airlift 60 draus machen.


    Betrieben habe ich den AS mit einer Schego M2K3, die aber per Schlauchklemme reguliert werden will, weil sie sonst zu sehr rappelt. Du musst vernünftigen Gegendruck aufbauen.


    Perfekt läuft der AS, wenn Du eine Nachfüllautomatik hast. Dann bleibt auch im Technikabteil der Wasserstand konstant.


    Viel Erfolg
    Stefan

  • Hallo Daniel, also ich habe den Abschäumer von AquaMedic Midi eingebaut, du musst nur etwas an der seite von der Halterung absägen ca. 1,5cm. der Abschäumer wierd dann an der Linken seite befestigt, mit den Schrauben die dabei sind. Als pumpe habe ich die M2K3 genommen zusätzlich habe ich noch ein Ozon gerät dazwischen geschaltet es macht die Blassen noch feiner und es funktioniert sehr gut. bis dann Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!