Glasbecken und Kinder

  • Hallo zusammen,


    nach 3 Jahren ohne Meerwasser hat mich der Virus wieder gepackt.


    Ich möchte mir gerne ein Becken mit um die 100l zulegen.


    Nun zu meiner Frage:


    Wir wohnen in einem Fertighaus. Der Boden ist daher aus Holz. Und unser 2-Jähriger Sohn hüpft ganz gerne wie ein Känguru durch die Räume :-). Da kann in einem Fertighaus schonmal der Boden wackeln/vibrieren.


    Stellt dies bei einem Glasbecken ein Problem dar? Hab schonmal was von Spannungen gehört, die es aufs Glas geben soll.


    Vielen Dank für die Hilfe


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    wenn du nicht von Vollglasbecken sprichst sondern von den üblichen mit Silikon verklebten Becken, kann ich mir nicht vorstellen das das ein Problem werden könnte. Schwingungsampltuden von mehr als 1 mm auf ein Becken von 120+ kg wird der Kleine ja kaum schaffen. Ausser dein Holzboden ist schwabbelig wie Pudding :smiling_face:


    Gruß,
    Norbert

  • Hallo Daniel,


    das Red Sea ist glaube ich geklebt, wobei die Front und Seitenscheiben aus einem Stück sind, bin mir aber nicht sicher.
    Bei mir stand ein 200 Literbecken jahrelang auf einem Holzboden und wenn man normal daran vorbeigegangen ist, dann hat das schon ordendlich gewackelt, ich denke nicht das ein Becken dadurch Schaden nimmt.


    Gruß
    Benjamin

  • Hallo Daniel :wink ,


    um das Becken würde ich mir nicht so die Sorgen machen. Aber schreckhafte Fischies könnten schon aus dem Becken hüpfen wenn man da vorbei trampelt.


    LG
    Basti

    Einmal editiert, zuletzt von Basti_fantasti ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!